Site Loader
Veranstaltungen
Sandweg 22, 26215 Ofenerfeld
Sandweg 22, 26215 Ofenerfeld
22. Juni 2022
14:00 - 19:00

Heinz Feldhus: Künstler aus Wiefelstede

Werkschau und Ausstellung im Heinrich Kunst Haus

Der Maler und Zeichner Heinz Feldhus, 81 Jahre alt, hat sich im Ammerland und im Oldenburger Land längst einen Namen als Künstler gemacht. Seit nunmehr fast 60 Jahren ging er neben seinem Beruf im Malerhandwerk auch der bildenden Kunst nach. Eine große Ausstellung im Heinrich Kunst Haus (Sandweg 22, Ofenerfeld) zeigt nun einen Querschnitt seines Schaffens. Eröffnet wird die Werkschau am 19. Juni ab 11 Uhr. Nach einer Begrüßung durch Michael Heckes als Koordinator und einer kurzen Ansprache von Heinz Feldhus kann sich das Publikum einen Einblick  in die große Bandbreite des Künstlers verschaffen: zu sehen sind Radierungen, Zeichnungen, Aquarelle und Skulpturen. Alle Bilder stehen auch zum Verkauf.

Wichtig ist für Heinz Feldhus die Verbindung von Handwerk und Kunst, die in der Moderne immer seltener geworden ist. Die Arbeitstechniken der Kunstmalerei hat er sich im Selbststudium erarbeitet. Die exakte Beherrschung der Zeichnung ist für ihn Voraussetzung für alle weiteren Arbeitsweisen. Seine Motive findet der Künstler in der näheren Umgebung seines Heimat- und Wohnortes sowie in Norwegen, sein bevorzugtes Urlaubsland.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Am Tag der Veranstaltung gelten die aktuellen Bestimmungen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen. Aktuelle Hinweise werden vor dem Termin auf der Vereins-Homepage unter Veranstaltungen eingestellt, siehe auch https://heinrich-kunst-haus.de/veranstaltungen.

Zu sehen ist die Ausstellung im Heinrich Kunst Haus:

Sonntag, 19. Juni von 11 bis 17 Uhr
Mittwoch, 22. Juni und Donnerstag, 23. Juni jeweils von 14 bis 19 Uhr
Samstag, 25. Juni und Sonntag, 26. Juni jeweils von 11 bis 17 Uhr.

Veranstaltungsort
Heinrich-Kunst-Haus

Kategorien


Post Author: Richard Eckhoff