Site Loader
Veranstaltungen
Sandweg 22, 26215 Ofenerfeld
Sandweg 22, 26215 Ofenerfeld

Wann

03.11.22    
19:30 - 21:00

Wo

Heinrich-Kunst-Haus
Sandweg 22, Wiefelstede, Niedersachsen, 26215, Oldenburg

Veranstaltungstyp

„Die Stimme Ostfrieslands“ wird 100

Lesung zu Leben und Werk von Ewald Christophers

Geboren 1922 in Aurich wollte Ewald Christophers schon mit 12 Jahren „Funkreporter“ werden. Über viele Stationen als Journalist, Moderator in Funk und Fernsehen und als plattdeutscher Schriftsteller wurde dann aus ihm „die Stimme Ostfrieslands“, so sein Ehrentitel. Am Donnerstag, 3. November  wollen Theo Gerdes, Hajo Freitag und Helge Ihnen, auch allesamt Mitglieder der August Hinrichs Bühne,  ab 19:30 Uhr  im Heinrich Kunst Haus (Sandweg 22, Ofenerfeld) aus seinem Leben erzählen und viele seiner schönsten Geschichten vortragen. Und „Leedermaker“ Tammo Poppinga sorgt mit seinen plattdeutschen Liedern für weitere Unterhaltung.

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Karten für diese Veranstaltung gibt es für 7 Euro an der Abendkasse im Haus, die ab 19 Uhr geöffnet ist.
Am Tag der Veranstaltung gelten die aktuellen Bestimmungen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen. Aktuelle Hinweise werden vor dem Termin auf der Vereins-Homepage unter Veranstaltungen eingestellt, siehe auch https://heinrich-kunst-haus.de/veranstaltungen.

Post Author: Richard Eckhoff