Site Loader
Sandweg 22, 26215 Ofenerfeld

Wann

20.04.23    
19:30 - 21:00

Wo

Heinrich-Kunst-Haus
Sandweg 22, Wiefelstede, Niedersachsen, 26215, Oldenburg

Veranstaltungstyp

„Etwas schief ins Leben gebaut …“

Aus Leben und Werk von Joachim Ringelnatz

Geboren als Hans Gustav Bötticher im sächsischen Wurzen wurde er später unter dem Namen Joachim Ringelnatz sehr bekannt. Bekannter noch wurde der Titelheld einiger seiner Gedichte und Geschichten: der Seemann „Kuttel Daddeldu“. Theo Gerdes und Tammo Poppinga wollen am Donnerstag, 20. April aus dem abenteuerlichen Leben des Seemanns, Schriftstellers, Malers und Kabarettisten Ringelnatz erzählen und dabei viele seiner humorvollen und  manchmal auch skurrilen Gedichte zu Gehör bringen. Tammo Poppinga begleitet zudem das lebhafte und amüsante Vortragsprogramm mit vielen Liedern. Und natürlich kommt auch Kuttel Daddeldu zu Wort.

Die Veranstaltung im Heinrich Kunst Haus (Sandweg 22, Ofenerfeld) beginnt um 19:30 Uhr. Karten gibt es für 7 Euro an der Abendkasse im Haus, die ab 19 Uhr geöffnet ist.

 

Post Author: Richard Eckhoff