Site Loader
Sandweg 22, 26215 Ofenerfeld

Wann

28.11.19    
19:30 - 21:30

Wo

Heinrich-Kunst-Haus
Sandweg 22, Wiefelstede, Niedersachsen, 26215, Oldenburg

Veranstaltungstyp

Die Veranstaltung fällt leider aus! Ein Ersatztermin ist in Planung.

Herausgeber und Autoren stellen neuen plattdeutschen Kalender vor

Die Oldenburgische Landschaft und der Heimatbund „De Spieker“ freuen sich, dass „De plattdüütsch Klenner up dat Jahr 2020“ druckfrisch vorliegt. Neben dem Kalendarium enthält er wieder viele Gedichte, Geschichten und Rezepte. Auch besondere Jahrestage sind vermerkt. Der neue Kalender präsentiert sich wieder als alltagstauglicher Begleiter durch das neue Jahr, bietet aber auch eine literarische Anthologie mit anspruchsvollen plattdeutschen Texten.

Davon können sich die Besucher des Heinrich-Kunst-Hauses am Donnerstag, 28. November 2019 ab 19:30 Uhr selbst überzeugen. Die „Spieker-Baas“ Rita Kropp und weitere Leser stellen den neuen Kalender vor und tragen Gedichte und Geschichten daraus vor. Natürlich kann der Kalender auch vor Ort käuflich erworben werden. Ebenso ist er für 5,95 € im Buchhandel erhältlich.

Für weitere musikalische Unterhaltung sorgt „de plattdüütsche Leedermaaker“ Tammo Poppinga.

Post Author: Heinrich Kunst e.V.

Schreibe einen Kommentar