Site Loader
Sandweg 22, 26215 Ofenerfeld

Wann

10.09.19    
19:30 - 22:00

Wo

Heinrich-Kunst-Haus
Sandweg 22, Wiefelstede, Niedersachsen, 26215, Oldenburg

Veranstaltungstyp

Texte und Musik zum 125. Geburtstag von Alma Rogge

Alma Rogge – der Name ist im norddeutschen Raum wohlbekannt. Viele Theaterstücke, Anekdoten, Gedichte und Geschichten auf Hoch- und Plattdeutsch haben sie berühmt gemacht. Und einige Menschen können sich noch gut daran erinnern, wenn Alma Rogge auf ihren vielen Lesereisen ihre Anekdoten auf unnachahmliche Weise zum Besten gab. Aus Anlass ihres 125. Geburtstages wollen Theo Gerdes, Günter Mües und Hajo Freitag am Dienstag, 10. September 2019 an Leben und Werk der „Leerk ut de Wesermarsch“, wie sie sich selbst einmal bezeichnet hat, erinnern. Und „Leedermaker“ Tammo Poppinga sorgt mit seinen plattdeutschen Liedern für weitere Unterhaltung.
Die Veranstaltung im Heinrich Kunst Haus (Sandweg 22, Ofenerfeld) beginnt um 19:30 Uhr. Im Eintrittspreis von 5 Euro ist ein Freigetränk enthalten. Karten für diese Veranstaltung gibt es nur an der Abendkasse im Haus, die ab 19 Uhr geöffnet ist.

Post Author: Heinrich Kunst e.V.

Schreibe einen Kommentar