Site Loader
Sandweg 22, 26215 Ofenerfeld

Wann

27.09.19    
18:00

Wo

Heinrich-Kunst-Haus
Sandweg 22, Wiefelstede, Niedersachsen, 26215, Oldenburg

Veranstaltungstyp

Der Pfeifenklub “Einigkeit” Ofenerfeld lädt ein zum diesjährigen Binden der Erntekrone

Das Korn ist geschnitten und lagert schon mehrere Wochen auf dem Boden der Scheune des Heinrich-Kunst-Hauses.

Wir wollen wie jedes Jahr unsere Erntekrone binden. Dazu lädt der Pfeifenklub “Einigkeit” Ofenerfeld recht herzlich ein.

Los geht es am 27.09.2019 um 18:00 Uhr, in der Scheune des Heinrich-Kunst-Hauses. Bitte eine Gartenschere nicht vergessen. Es wäre schön, wenn sich alle beteiligen würden, evtl. auch beim Binden mit helfen könnten.

Nach dem Binden und dem Aufhängen der Krone im Heinrich-Kunst-Haus treffen wir uns dort bei frischem Roggenstuten mit selbst gemachter Marmelade, bei leckeren Schmalzbroten und Kaffee und Tee. Dafür werden keine Kosten erhoben.

Anschließend lassen wir den Abend mit anregenden Gesprächen und Plaudereien ausklingen, bei dem einen oder anderen Bier, geistigem oder auch nicht geistigem Getränk.

Eingeladen wird im Namen von Herrn Pastor Weinrich auch zum Erntedankgottesdient. Er findet statt am 06. Oktober 2019 um 10:00 Uhr im ev. Gemeindezentrum Metjendorf und wird von Pastor Dahlke gehalten. Dort kann dann natürlich auch die selbst gebundene Erntekrone bewundert werden.

Mit lieben Grüßen

Lutz Helm,
Vorsitzender
Pfeifenklub “Einigkeit” Ofenerfeld

   
   

Post Author: Heinrich Kunst e.V.

Schreibe einen Kommentar