Site Loader
Sandweg 22, 26215 Ofenerfeld

Wann

23.04.20    
19:30

Wo

Heinrich-Kunst-Haus
Sandweg 22, Wiefelstede, Niedersachsen, 26215, Oldenburg

Veranstaltungstyp

Die Lesung am Donnerstag, 23.04.2020, untermalt mit plattdeutschen Liedern, fällt aufgrund der aktuellen Entwicklung und der sehr hohen Dynamik des Corona-Infektionsgeschehens aus!

Mit seinen Beiträgen in der NDR-Radio-Reihe „Hör mal `n beten to“ wurde er auch weit über die Friesische Wehde hinaus bekannt, der Vareler Journalist, Hörfunk-Autor und Schriftsteller Gerd Lüpke. Geboren vor 100 Jahren am 19. Mai 1920 in Stettin wurde ihm nach dem 2. Weltkrieg Varel und Umgebung zum Lebens- und Arbeitsmittelpunkt. Besonders die niederdeutschen Werke wurden zu seinem Markenzeichen: auf seinen “Käppen Möhlenbeck“ können sich wohl noch viele besinnen.

Am Donnerstag, 23. April 2020 wollen Theo Gerdes und weitere Akteure ab 19:30 Uhr  im Heinrich Kunst Haus (Sandweg 22, Ofenerfeld) das Werk von Gerd Lüpke in Erinnerung rufen und seine humorvollen Geschichten vortragen. Und „Leedermaker“ Tammo Poppinga sorgt mit seinen plattdeutschen Liedern für weitere Unterhaltung.

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Im Eintrittspreis von 5 Euro ist ein Freigetränk enthalten.
Karten für diese Veranstaltung gibt es nur an der Abendkasse im Haus, die ab 19 Uhr geöffnet ist.

 

Post Author: Richard Eckhoff